Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2012

In der Woche vor den Herbstferien gingen die Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 auf Kursfahrt. Viele Grüße und Fotos erreichten uns aus Marseille und London. Die Stimmung war allerbestens.

Das RGH wurde im Mädchenfußball (WK III) Kreismeister durch einen 1:0-Endspielsieg über das Gymnasium Löhne. Das entscheidende Tor schoss Clara Gehrke. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die Bezirksmeisterschaften im April 2013.

Heute wurden die neuen 5-er begrüßt. Nach einer Einführungsveranstaltung im Theater, in der der Unterstufenchor sowie die Tanz-AG Proben ihres Könnens zeigten, ging es in die Klassen.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik wurde Svantje Jung mit einer Einladung zum Girls@Google Day 2012 in München belohnt. Sie hörte Vorträge und probierte in Workshops ihre Informatikkenntnisse aus.

Mit dem Ende des Schuljahres 2011/12 hat das Ravensberger Gymnasium Herford am Freitag seinen Musik- und Erdkundelehrer Christoph Schumann nach 37-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Über 120 Schüler des RGH haben ihre Urkunden für die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb erhalten. 13 Schüler erhielten Auszeichnungen in drei Preiskategorien. Eine herausragende Leistung lieferte Finn Reinkensmeyer ab. Er löste alle Aufgaben.

Ein Literaturkurs der Q1 feierte einen großen Erfolg mit "Romeo und Julia". Die Schüler füllten mit ihrer mitreißenden Darbietung drei Mal die Studiobühne des Stadttheaters, ein Mal sogar parallel zum Fußball-EM-Halbfinale Deutschland gegen Italien.

Eine Woche vor den Sommerferien wurde die Abiturientia 2012 des Ravensbeger Gymnasiums Herford in einer Feierstunde im Stadttheater verabschiedet. Schulleitung, Jahrgangsstufenleitung, Vertreter der SV, der Elternschaft und des Ehemaligenvereins würdigten die Leistungen dieses Jahrgangs und zeichneten diejenigen aus, die sich in besonderem Maße um das RGH verdient gemacht hatten.

Beim traditionellen Fechtturnier der Klassen 5 und 6 siegte der RGH-ler Sebastian Angrick. Im Finale der Mädchen war Christina Sparwasser ihrer Kontrahentin unterlegen.

Man sieht ihnen die Vorfreude an! Am Mittwoch trafen sich die zukünftigen Fünftklässler zu einem ersten Kennenlernen in der Schule.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.