Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2013

Die Mädchenfußballmannschaft (WK II) des RGH wurde vergangene Woche Kreismeister. Das Team setzte sich mit drei deutlichen Siegen gegen die Konkurrenz durch und vertritt nun den Kreis Herford bei den Bezirksmeisterschaften im April 2014.

Prof. Dr. Michael Kleine bedankte sich persönlich bei den Oberstufenschülern für ihr Engagement im letzten Schuljahr als Workshopleiter im teutolab Mathematik der Universität Bielefeld, das hier am Ravensberger für Viert- und Sechstklässler stattfindet.

Im Rahmen von „MINT-Jugend trifft Wissenschaft“ sind vier RGH-Schülerinnen geehrt worden. Sie hatten zuvor bereits bei Jugend forscht den 1. Platz erreicht.

Simon Kuhr und Tobias Siekermann sind bei einer Feierstunde für ihre Beiträge zum Experimentalwettbewerb "Chemie entdecken - rund ums Ei" ausgezeichnet worden. Insgesamt hatten 9.300 Jugendlichen aus NRW am Wettbewerb teilgenommen.

Am ersten Schultag werden die ersten beiden Stunden von den Klassenlehrern bzw. Jahrgangsstufenleitern erteilt. Im Anschluss erfolgt Unterricht nach Plan. Für die Klassen 6 bis 9 endet der Unterricht bereits nach der 6. Stunde. Die Schüler der Klasse 5 werden ab 11 Uhr im Theater begrüßt. Die Schüler der Oberstufe können ihre Stundenpläne schon jetzt im Foyer einsehen.

Die Zeiten und Räume für die Ferienkurse Latein stehen fest. Die Kurse für die J 6 bis 8 finden in der Woche vom 26. bis 30. August täglich in Raum 5 statt. Die Teilnehmer sollten bis zum Kursbeginn die Vokabeln und Deklinationen wiederholen.

Der Sowi-LK der Q1 hatte eingeladen, und alle waren gekommen. Die Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien fanden sich zur Podiumsdiskussion im Grün-Gold-Haus ein.

162 Ravensberger haben sich den Herausforderungen des Känguru-Wettbewerbs gestellt. Sie taten es Millionen Schülern aus 50 Ländern gleich. Nun fand die Preisverleihung statt.

Schüler der Klassen 6 bis 8 des RGH haben in den Sommerferien die Möglichkeit, einen Lateinkurs zu belegen. Vom 26. bis 30. August stehen das Einüben von Übersetzungstechniken sowie das Aufarbeiten zentraler Grammatikkapitel im Mittelpunkt.

Zwischen den Fecht-AGs des Ravensberger Gymnasiums und des Königin-Mathilde-Gymnasiums kam es am 3. Juli zu einem Vergleichswettkampf im Säbelfechten. Bei den Jungen siegte Sebastian Angrick (RGH).

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.