Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2013

Die Fußballerinnen des RGH haben im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft das Gymnasium Verl mit 5:4 besiegt. Als Bezirksmeister der Wettkampfklasse III vertreten sie am 6. Juni den Regierungsbezirk Detmold beim Landesfinale in Ennepetal.

Während unsere Schülerinnen das RGH für einen Tag verließen um in "männliche" Berufsfelder hineinzuschnuppern, kamen 18 Schülerinnen der Wilhelm-Oberhaus-Schule ins RGH um an einem Robotik-Workshop teilzunehmen.

Die Fußballerinnen WK III des RGH stehen im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden setzten sie sich in der Zwischenrunde gegen die Konkurrenz aus Lemgo, Minden und Bielefeld durch. Das Finale ist am 2. Mai.

In der Fördervereinssitzung am 18. Mai wurde der langjährige Vorsitzende unseres Fördervereins Rüdiger-Ingolf Lübke verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde Hermann Kaufmann gewählt.

Heute haben die schriftlichen Abiturprüfungen am RGH begonnen. Schüler des Grundkurses sowie des Leistungskurses Informatik stellten sich heute morgen gut gelaunt und motiviert, aber auch mit ein wenig Nervosität der schriftlichen Abiturprüfung. Lukas Kleinberg, ein Schüler des Leistungskurses, hatte sogar noch die Zeit sich den Fragen von Uwe Schulz im Live-Interview mit dem WDR2 zu stellen.

20 Schüler des RGH weilen vom 18. bis 22. März anlässlich des 50-jährigen Bestehens der deutsch-französischen Freundschaft in Ortenberg bei Offenburg. Um einen Einblick in den Austausch zu vermitteln, haben sie ein kleines "Reisetagebuch" erstellt.

Das Ravensberger Gymnasium belegte im Säbelfechten den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften in Solingen. Im Finale mussten sich die Ravensberger den Fechtern des Leistungsstützpunktes Dormagen geschlagen geben.

Herzliche Grüße aus Dänemark: Schüler und Lehrer des Ravensberger und des Friedrichs-Gymnasiums sind in Fredericia angekommen. Der Besuch endet am 5. März.

Zwei erste Plätze und ein dritter Platz: Das waren die hervorragenden Ergebnisse für Schüler des Ravensberger Gymnasiums beim diesjährigen Regionalwettbewerb "Jugend forscht".

Mathematik und Robotik zum Anfassen – das gibt es jetzt auch am RGH. Schüler aus dem Kreis können bei uns experimentieren und forschen. Dazu haben wir zwei Satellitenlabore eingerichtet.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.