Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2016

Mit Installationen von Gegenwartskünstlern hatte sich ein Kunstkurs im Unterricht beschäftigt. Daraus entstand eine eigene Ausstellung, die vom 25. April bis zum 3. Mai im RGH zu sehen war.

Das RGH hat erstmals bei den Bezirksmeisterschaften im Judo teilgenommen und auf Anhieb sehr erfolgreich abgeschnitten. Die Mädchen (WK II und III) holten jeweils den Titel.

An der Landesmeisterschaft der Schulen im Fechten in Solingen kamen insgesamt 24 Mannschaften, um sich in den Disziplinen Degen, Florett und Säbel in den Altersklassen II und III zu messen.

Gute Platzierungen unserer Tänzer beim Landesfinale haben das Interesse des WDR-Fernsehens an dem Projekt "Tanzende Schulen NRW" geweckt.

Für ihren Wandertag hatte sich die 8a den Landtag ausgesucht. In Düsseldorf inszenierte die Klasse eine Plenarsitzung und traf auf den Herforder Abgeordneten Christian Dahm.

Erstmals wurde jetzt am RGH ein Selbstverteidigungslehrgang auf Judobasis angeboten. Acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 untzten das Angebot. Vier legten sogar eine Prüfung ab.

Und noch eine Auszeichnung für die Informatiker... Zurecht stolz halten die Schüler des Informatik-LK der Jahrgansgstufe 11 die Trophäe in die Höhe!

Mit der Aufführung des Musicals „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ von Martin Falk begeisterten rund 130 Schüler des RGH am 14. April auf der Bühne des Stadttheaters das Publikum.

Am Mittwoch nach den Osterferien verbrachten die Physikkurse des FGH und RGH mit ihren Physiklehrern außergewöhnliche Physikstunden im Heide Park Resort in Soltau.

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Freitag, 18. März. Für die letzte Stunde vor den Osterferien hatte die SV sich lustige Wettspiele auf dem Schulhof für sie ausgedacht.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.