Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2017

Barcelona, Rom, Prag und Salzburg waren in diesem Jahr die Ziele der Studienfahrten der Q2, die in der Woche vor den Herbstferien stattfanden. Alle Schüler kehrten begeistert zurück.

Die Fußballerinnen der Wettkampfklasse II des RGH belegten bei der Kreismeisterschaftsendrunde kurz vor den Herbstferien im Herforder Jahnstadion den dritten Platz.

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 25. November, laden wir alle Viertklässler, ihre Eltern und alle an unserer Oberstufe interessierten Schüler herzlich ein. Ab 8.30 Uhr erfahren Sie alles Wissenswerte.

Am Donnerstag, 05. Oktober, fand eine Abschlussveranstaltung der letzten Workshoprunde im Netzwerk Begabungsförderung OWL, statt, die gleichzeitig Auftaktveranstaltung für die neue Runde war.

Am Donnerstag, 28. September, wurden zwei unserer Schüler für außergewöhnliche Leistungen im MINT-Bereich durch Regierungspräsidentin Thomann-Stahl geehrt.

Seit diesem Schuljahr verfügt das Ravensberger Gymnasium über einen eigenen Schulsanitätsdienst. Dafür wurden Schüler des RGH zum Sanitäter ausgebildet.

Am Donnerstag, 28. September, kam die gesamte Schulgemeinde zusammen, um Frau Dicks, die langjährige Sekretärin am Ravensberger, zu verabschieden.

Begeistert waren die Schüler der Klassen 5 und 6 vom Projekt "Klangraum" mit dem Musikpädagogen Reinhard Stille. Der sammelt seit 40 Jahren außergewöhnliche Instrumente aus aller Welt.

Am 12.09.17 haben Schüler aus der AG „Schule ohne Rassismus“ an einer Veranstaltung mit Bundesjustizminister Heiko Maas zum Thema Rechtsextremismus teilgenommen.

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler des Ravensberger Gymnasiums wieder die Möglichkeit, am Projekt "Tanzende Schulen NRW" mitzuwirken.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.