Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2017

Ein Kunstworkshop des "Netzwerks Begabungsförderung OWL" fand am Freitag, 31. März, im MARTa seinen Abschluss. 13 Schüler aus verschiedenen Gymnasien der Region präsentierten ihre Bilder.

Der Informatik-LK (Q1) besuchte am Freitag, 24. März, mit Lehrerin Frau Werner und Herrn Bartels die CeBit in Hannover – die weltweit größte Messe für Informationstechnologie.

Die Säbelfechter des RGH sind Landessieger. Bei der Meisterschaft am 27. März in Solingen setzte sich das Team gegen die gesamte Konkurrenz aus NRW durch.

Beim traditionellen Frühlingskonzert der musikalischen Solisten des RGH im Theaterfoyer zeigten diesmal besonders viele Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen ihr Können.

Die Schule-ohne-Rassismus-AG beteiligte sich am „Internationalen Tag gegen Rassismus“. Gemeinsam mit anderen Schulen des bundesweiten Netzwerks präsentierte die AG ihr Anliegen.

Gemütlich, komfortabel, nett – eben „hyggelig“: Das typisch dänische Lebensgefühl lernten 16 Schülerinnen und Schüler des RGH und des FGH bei einem Besuch in Herfords Partnerstadt Fredericia kennen.

Mensch, Natur, Technologie – im Universum Science Center in Bremen konnten die Schüler unserer Physik-AG viel entdecken. Hier ein Bericht der Schülerin Tabea.

Der Weihnachtsbasar ist zwar schon eine Weile her, aber die Spende für den Verein Karlsson e.V. wurde jetzt von Schulleiterin Rita Klötzer und den Schülersprechern an Jutta La Mura übergeben.

Am 24. Februar hatten die SV und die Mini-SV die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgänge zur Karnevalsparty  eingeladen und diese feierten begeistert mit.

Schriftsteller Dirk Reinhardt besuchte das RGH, um seinen Roman „Train Kids“ den Schülerinnen und Schülern der Spanischkurse der Jahrgangsstufen 8, 9 und EF vorzustellen.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.