Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2019

Am 30. September fand das Finale der Fußball-Kreismeisterschaften der Mädchen (2001-2004) auf dem Kunstrasenplatz der Herforder Stadionanlagen statt. Gegner war das Widukind-Gymnasium.

Trotz des herbstlichen Wetters hatten die 6a und die 6c vom 23. bis zum 30. 9. eine lustige und abwechslungsreiche Klassenfahrtswoche auf der ostfriesischen Insel.

Die Scienceklasse der Jahrgangsstufe 8 hat einen Heliumballon mit einer Wettersonde konstruiert, der am 17.9. in der 1. Pause auf dem Schulhof des RGH gestartet wurde.

Großen Spaß hatten die 6. Klassen auf ihrer Langeoogfahrt bei einer Nachtwanderung am Strand, bei der sie mit Knicklichtern ausgerüstet waren. Viele weitere Aktivitäten standen auf dem Programm.

Mit einem Video beteilgten sich die Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb "Euroscola", den das Europäische Parlament ausschrieb, und waren erfolgreich: Im November reisen sie nach Straßburg.

Aufgrund von Baustellen an der Werrestraße und an der Bruchstraße ist die Verkehrslage rund um das RGH zurzeit angespannt. Hier erfahren Sie, wie Sie der Problematik begegnen können.

Die Förderung unserer Schüler ist uns wichtig, daher sind wir aktives Mitglied im Netzwerk Begabungsförderung. Viele unserer Schüler nahmen die Angebote des Netzwerks wahr und bekamen am 12. Juli Zertifikate dafür überreicht.

Am 10. Juli fand der Verkehrserziehungstag für die Jahrgangsstufe 6 statt, den Herr Meyer in Zusammenarbeit mit der Herforder Polizei organisiert hatte.

Mit einer Feierstunde im Theater wurde am 5. Juli der Abiturjahrgang 2019 verabschiedet. Frau Klötzer überreichte 82 Schülerinnen und Schülern ihr Abschlusszeugnis.

So lautete in diesem Jahr das Motto des Sommerkonzerts am 2. Juli. Das vorherrschende Gefühl war so kurz vor den Sommerferien eindeutig „I feel happy!“

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.