Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2019

Die  sieben Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe besuchten am 20. März das Jugendkonzert der Nordwestdeutschen Philharmonie im Schützenhof und hörten Strawinskys „Pulcinella Suite“.

Am 6. März nahm die 7b an einem Workshop zum Thema „Kriminalistik“ im Teutolab Chemie teil. Mit Hilfe der Chemie mussten Spuren an einem „blutigen“ Tatort untersucht werden.

Allerbeste Laune herrschte bei den Karnevalsfeiern der 5. und 6. Jahrgangsstufe. Eine große Polonaise, angeführt von SV-Schüler Jan Lieberum im Piratenkostüm, durfte natürlich nicht fehlen.

Ihren letzten Schultag hatte am 28. Februar Frau Bernecker, die langjährige Schulsekretärin am Ravensberger Gymnasium. Sie trat am 1. März ihren Ruhestand an.

Begeistert kehrten Schülerinnen und Schüler aus der Q1 am 26. Februar aus Fredericia zurück, wo sie für eine Woche ihre dänischen Austauschpartner besucht hatten.

Vom 18. bis zum 22. Februar findet am RGH wieder eine Religiöse Schulwoche statt. Das Angebot richtet sich an die Jahrgangsstufen 9, EF und Q1.

Die beiden Geschichtsprojektkurse der Q1 besuchten auf ihrer Fahrt nach Polen vom 11. bis zum 15. Februar die KZ-Gedenkstätten Auschwitz und Birkenau und verbrachten auch zwei Tage in Krakau.

Das RGH hat zum 10.Mal an Deutschlands größtem Informatik-Wettbewerb teilgenommen und landete auf Platz 12 unter 2100 Bildungseinrichtgungen bundesweit.

Anton Hellmehl aus der 6c und Valentina Ciraci aus der 7a waren die Sieger im französischen Vorlesewettbewerb, der am 6. Februar zum zweiten Mal am RGH durchgeführt wurde.

Am 31. Januar verabschiedete sich das RGH von seinem stellvertretenden Schulleiter Herrn Nolting, der nun seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.