Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2020

Am Montag, 18. Mai, wird mit der EF die nächste Jahrgangsstufe am RGH wieder zum Unterricht in die Schule kommen. Die weiteren Jahrgänge folgen ab dem 26. Mai.

Ab Montag, 11. Mai, gilt ein überarbeiteter Hygieneplan. Er wird allerdings ggf. weiter verändert bzw. erweitert, wenn weitere Jahrgangsstufen unterrichtet werden.

Mit der 20. Schulmail sind wir heute über die Verfahrensschritte zur weiteren schrittweisen Öffnung der weiterführenden Schulen informiert worden. Hier lesen Sie die wichtigsten Informationen.

Um alle Beteiligten beim „Lernen auf Distanz“ zu unterstützen, gibt es von der Fachschaft Mathematik am RGH eine Online-Sammlung mit vielfältigen Materialien, Lernangeboten, Tipps und Empfehlungen.

Ab dem 23. April wird auch am Ravensberger Gymnasium eine erweiterte Notbetreuung angeboten. Die Tätigkeitsbereiche wurden angepasst.

Die aktuelle Situation stellt uns vor Herausforderungen, aber wir sind nicht allein. Trotz der Umstände steht das Beratungsteam des RGH für Anfragen zur Verfügung.

Am Samstag, 18. April, hat das Schulministerium in einer weiteren Schulmail unter anderem weitere Aussagen zum Unterricht für die Q2 ab dem 23.4. und zu relevanten Vorerkrankungen getroffen.

Anlässich der Situation nach den Osterferien wendet sich Schulleiterin Rita Klötzer erneut in einem Rundbrief an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium des RGH.

Auch nach den Osterferien ruht der reguläre Unterricht weiterhin. Lediglich für die Q2 finden ab Donnerstag, 23. April , prüfungsvorbereitende Maßnahmen statt.

Seit Montag, 6. April, bietet die Stadt Herford eine „Kummernummer“ an. Sie ist besetzt von Sozialarbeitern aus dem Bereich Bildung und Teilhabe. Die Nummer lautet: (05221) 1898998.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.