Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • 2. Preis im Bundeswettbewerb

2. Preis im Bundeswettbewerb

Hannah Schalt aus der EF ist ein Latein-Ass. Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen stellte sie dies jetzt erneut unter Beweis.

 

An den drei Tagen des Wettbewerbs, der in diesem Jahr nur online stattfinden konnte, musste Hannah nicht nur in ihrer Schwerpunktsprache Latein, sondern auch in Englisch eine ganze Reihe von anspruchsvollen Aufgaben erfüllen: Zur Vorbereitung auf den Wettbewerb las sie ein englisches Buch und führte dann ein Gespräch darüber. Sie schrieb eine Lateinklausur und übersetzte einen weiteren lateinischen Text zumThema „Architektur“, den sie mit einem modernen Text zum selben Thema vergleichen musste. Nachdem die Wettbewerbsteilnehmer verschiedene Vorträge von ausländischen Studierenden an Hochschulen in Weimar gehört hatte, gab es noch eine Aufgabe, die im Team zu lösen war: Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Werbefilm über die Stadt der Klassik erstellen - selbstverständlich in verschiedenen Fremdsprachen. Mit drei anderen Wettbewerbsteilnehmern, deren Schwerpunktsprachen Englisch und Spanisch waren, gestaltete Hannah ein Video, in dem sie den lateinischen Teil übernahm und das Bauhaus, die berühmte Weimarer Kunstschule, präsentierte.

 

Hannahs Leistungen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen wurden mit einem 2. Preis belohnt. Neben einer Urkunde erhielt sie auch ein Preisgeld. Die Schulgemeinschaft des RGH gratuliert Hannah herzlich zu ihrem tollen Erfolg!

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.