Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Auftritt bei "Schulen musizieren"

Auftritt bei "Schulen musizieren"

 

Bei der Landesbegegnung "Schulen musizieren" in Münster war auch unser Blechbläser-Ensemble dabei.

Das Besondere bei "Schulen musizieren": Ensembles aller Schularten stellen sich musikalisch vor, ohne miteinander zu konkurrieren. Unser Blechbläserensemble, das Frau Dr. Kramer leitet, trat vormittags bei einem Begegnungskonzert in der Gesamtschule Mitte auf und spielte drei Renaissancetänze und zwei populäre Stücke, "Stomping" von Michael Schütz und "Hymne" von Thomas Riegler. Die 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 hatten sich intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet und ernteten viel Lob für ihr engagiertes und gekonntes Zusammenspiel. Ebenso begeistert waren die Ravensbergerinnen und Ravensberger aber auch von anderen Ensembles. Besonders die Band "Kellerkracher" der Förderschule Herne beeindruckte alle mit viel Spaß an der Musik und einem tollen Gesangssolisten.

Am Nachmittag kamen alle etwa 900 Schülerinnen und Schüler aus 31 Gruppen, die in diesem Jahr bei „Schulen musizieren“ teilnahmen, zur großen Anschlussveranstaltung in der Jovel-Music-Hall zusammen. Nach einer gemeinsamen Musikaktion bekamen alle mitwirkenden Ensembles Urkunden. Eine der 31 Gruppen wird das Land NRW bei der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“ im nächsten Jahr in Weimar und Erfurt vertreten. Es steht aber noch nicht fest, welche ausgewählt wurde.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.