Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Beachclubbesuch und Baustellenbesichtigung

Beachclubbesuch und Baustellenbesichtigung

 

Als "Dankeschön" für die Geduld beim Umbau der Schule hat Bürgermeister Kähler das RGH am 18.8. in den Beachclub eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium nahmen die Einladung gern an. Um 11 Uhr kamen die 5. bis 8. Klassen und ihre Lehrerinnen und Lehrer von der Meierfeldschule in die Werregärten und konnten mit einer Verzehrkarte ein Essen und Getränke bestellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Beachclubs waren gut auf die vielen Gäste eingestellt und die Bedienung klappte recht schnell. Unter einem Sonnenschirm oder im Liegestuhl machten es sich alle gemütlich und genossen das tolle Sommerwetter. Manche spielten auch Volleyball oder unterhielten sich mit Bürgermeister Kähler und seinen Mitarbeitern. Für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen und der Q1 und Q2, deren Unterricht an der Werrestraße stattfindet, öffnete der Beachclub dann um 13 Uhr.

Lehrerinnen und Lehrer und Schüler- und Elternvertreter hatten außerdem die Gelegenheit zu mehreren Baustellenführungen. Martin Krull, der Leiter der städtischen Immobilienabteilung, erläuterte ihnen die Probleme, die beim Umbau des Klassentraktes und beim Neubau der naturwissenschaftlichen Räume entstanden sind, und zeigte den neugierigen Besucherinnen und Besucher die geräumige Mensa, die Schülerbibliothek, Lehrerzimmer und -arbeitsräume und Fach- und Klassenräume im neuen RGH. Alle waren sichtlich beeindruckt und hoffen nun auf einen schnellen Baufortschritt.

Beachclub

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.