Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Berufsmesse digital

Berufsmesse digital

In den vergangenen Jahren fand die Expomint-Messe, bei der technische Berufe vorgestellt werden, im MARTa statt. In Pandemiezeiten geht es aber auch digital.

 

Am 21. Juni nahmen interessierte Schülerinnen und Schüler aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe des RGH an der Expomint-Messe teil, bei der sich regionale Unternehmen präsentierten, die in technischen Bereichen tätig sind. Die Acht- und Neuntklässler konnten an einem Vormittag vier verschiedene Firmen kennen lernen und hatten die Gelegenheit, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Auszubildenenden zu sprechen. Auch die Praxis kam nicht zu kurz: Die Unternehmen boten kleine Projekte an, die die Schülerinnen und Schüler an ihren Computern zuhause umsetzen konnten. Organisiert hatte die Teilnahme an der Expomint für das RGH die MINT-Koordinatorin Frau Werner.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.