Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Besinnungstage der J9

Besinnungstage der J9

 

40 Schülerinnen und Schüler der Stufe 9. fuhren vom 23. bis zum 25.3. zu den Besinnungstagen in die Abtei Königsmünster bei Meschede.

 

Angeleitet und begleitet von Bruder Benedikt und weiteren pädagogischen Mitarbeitern des Hauses und setzten sich die Schülerinnen und Schüler in vier intensiven Arbeitseinheiten mit den Themenfeldern „Meine Persönlichkeit und meine Talente“, „Zukunft“, „Freundschaft“ und „Achtsamkeit und Nachhaltigkeit“ auseinander. Außerdem erhielt die Gruppe Einblicke in das Leben der Benediktiner in der Abtei. Allen hat der Aufenthalt gut getan und Spaß gemacht und (zur Zeit sicher bemerkenswert): Alle vierzig angemeldeten Schülerinnen und Schüler konnten (negativ getestet) mitfahren und sind ebenfalls negativ getestet wieder zurück kommen.

 

Frau Hülsmeier und Frau Werner begleiteten die Fahrt. Ende April fährt eine Gruppe aus der EF, für die die Besinnungstage im letzten Jahr coronabedingt ausgefallen mussten, nach Königsmünster.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.