Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Casting der „Tanzenden Schule“

Casting der „Tanzenden Schule“

Mit dem Neustart der AGs nach den Sommerferien kann auch die „Tanzende Schule“ wieder anfangen. Tanzbegeisterte wurden am 1.9. mit einem Casting gesucht.

 

In Zusammenarbeit mit Trainerinnen und Trainern des Tanzsportclubs Flair Herford sind Schülerinnen und Schüler der AG „Tanzende Schule“ in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen: 2017, 2018 und 2019 konnte das RGH sogar den deutschen Meistertitel erringen. Die Siegerinnen und Sieger des letzten Bundeswettbewerbs traten am letzten Mittwoch in der Sporthalle im Meierfeld für die 5. und 6. Jahrgangsstufe auf. Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler der sechs Unterstufenklassen ein paar Schritte und Übungen gezeigt und konnten selbst ausprobieren, ob ihnen das Tanzen Spaß macht. Das kam bei den Fünft- und Sechstklässlern gut an: „Toll, dass wir schon einen Tanz gelernt haben", fand z.B. Lea aus der 6c. Die AG hofft jetzt auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer und erfolgreiche Wettbewerbe auch in diesem Schuljahr. Geleitet wird die "Tanzende Schule" von Frau Siek und den Trainern von Flair Herford.

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.