Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Die „Girlande der Schande“

Die „Girlande der Schande“

 

In dem kleinen Waldstück unterhalb der Meierfeldschule machte die Klasse 5c am 30.3. in der 5. und 6. Stunde einen „Frühjahrsputz“.

 

Die Idee zu der Aktion hatte Frau Manns, die die Klassenlehrerin ist und die 5c im Sozialen Lernen und in Kunst unterrichtet: Die Schülerinnen und Schüler sammelten gemeinsam den Abfall, der in dem Wäldchen zu finden war. Die Kolleginnen und Kollegen des RGH, die ständig zwischen den beiden Schulstandorten Werrestraße und Meierfeld pendeln, wissen, dass es davon reichlich gibt. Ihre Funde steckten die Schülerinnen und Schüler in Plastikbeutel (ganz umweltbewusst verwendeten sie die Tüten, in denen die Coronatests verpackt waren) und beschrifteten diese mit dem zugkräftigen Slogan „Girlande der Schande“. Die Plastikbeutel wurden dann an einer Wäscheleine quer über den Fußweg zwischen Meierfeld und Bismarckstraße aufgehängt. Zum Abschluss machte die 5c noch ein Gruppenfoto. Die Klasse ist mit Recht stolz auf ihre Aktion und hofft, dass das Waldstück nicht so bald wieder verschmutzt wird.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.