Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Doppelter Erfolg für Friederike Lorenz

Doppelter Erfolg für Friederike Lorenz

 

 

Die Schülerin der 6b gewann den Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene und schnitt auch bei der NRW-Matheolympiade hervorragend ab.

 

Schon die Zulassung zur Landesrunde der Matheolympiade war ein großer Erfolg, Friederike errang aber in dem Wettbewerb, der in der Universität Bielefeld stattfand, sogar den 3. Platz. Erst ab der 8. Klasse ist es möglich am Bundeswettbewerb der Matheolympiade teilzunehmen. Im Vorlesewettbewerb des Regierungsbezirks Detmold, der in diesem Jahr online stattfand, vertrat Friederike den Kreis Herford und setzte sich gegen alle Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Am 25. Mai wird sie in Rheinbach bei Bonn im NRW-Landeswettbewerb antreten.

 

Jedes einzelne der Wettbewerbsresultate ist außergewöhnlich, der doppelte Erfolg ist aber eine echte Glanzleistung! Nicht nur Frau Bartels gratulierte Friederike herzlich, sondern auch ihre Deutschlehrerin Frau Jandausch und ihre Mathematiklehrerin Frau Schäffer. Beide überreichten auch Geschenke der jeweiligen Fachschaften. Herzlichen Glückwunsch an Friederike und viel Erfolg bei der Landesrunde des Vorlesewettbewerbs!

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.