Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Ehrung im Känguruwettbewerb

Ehrung im Känguruwettbewerb

 

Die bestplatzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguruwettbewerbs der Mathematik wurden am 15.6. ausgezeichnet.

 

152 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I am RGH hatten in diesem Jahr am "Kängurutag", dem dritten Donnerstag im März, an dem Mathematikwettbewerb teilgnommen, darunter alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, für die der Förderverein wieder das Startgeld übernommen hatte. Schulsiegerin war Friederike Lorenz, die einen ersten Preis errang und außerdem ein Kängurushirt für den weitesten Kängurusprung (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten am RGH) erhielt. Weitere Schüler aus den Jahrgängen 5, 6, 7 und 9 erzielten hervorragende 3. Plätze. Sie gehören zu den besten 5% derjenigen, die bundesweit beim Känguruwettbewerb mitgemacht haben. Belohnt wurden aber schließlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem mathematischen Knobelspiel. Das Foto zeigt die besonders erfolgreichen „Kängurus“ Friederike Lorenz, Lennart Breer, Isaak Born und Michael Siskas mit Frau Schäffer, die den Wettbewerb organisiert hat. Zu den Bestplazierten gehören auch Karl Henrik Scheele und Henry Steidel, die auf dem Foto fehlen.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.