Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Ein Tag im Zeichen des Lesens

Ein Tag im Zeichen des Lesens

Der 2. Dezember stand in der Jahrgangsstufe 6 ganz im Zeichen des Lesens: Zunächst traten Torben Hundsdörfer, Jaimie Heidkamp und Charlotta Glur, die Sieger der drei Klassen im Vorlesewettbewerb, gegeneinander an. Charlotta gewann schließlich mit einem spannenden Ausschnitt aus dem Buch „Allein in der Wildnis“ von Gary Paulsen. Auch einen unbekannten Text hatte sie souverän gelesen. Ausgezeichnet wurde anschließend auch Leah Schnitzler: Sie hatte im Lesequiz „Antolin“ die höchste Punktzahl der Jahrgangsstufe erreicht.

Nach den Siegerehrungen las Susan Kreller aus ihrem Buch „Schneeriese“, für das sie im Oktober 2015 den Deutschen Jugendliteraturpreises erhalten hatte. Dem ersten Kapitel aus der Geschichte von Adrian, genannt „Einsneunzig“, seiner Freundin Stella und der Familie, die in das unheimliche Nachbarhaus einzieht, hörten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler aufmerksam zu. Zum Abschluss beantwortete Susan Kreller noch viele interessierte Fragen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 und verriet zum Beispiel, welche Bücher und Autoren sie selbst besonders mag,wo sie die besten Einfälle für ihre Werke hat, wie sie für neue Geschichten recherchiert und an welchem Roman sie zur Zeit arbeitet.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.