Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Eindrücke vom "Tag der offenen Tür"

Eindrücke vom "Tag der offenen Tür"

Für Viertklässler, ihre Eltern, künftige Realschulabsolventen und alle anderen Interessenten fand am 14. November der „Tag der offenen Tür“ am RGH statt. Mit Unterstützung des Unterstufenchors, der Tanz-AG und von Schülerinnen und Schülern aus der Mittelstufe hatte Schulleiterin Frau Klötzer zunächst zahlreiche Besucher im Theater begrüßt.

Anschließend gab es die Möglichkeit an Unterrichtsstunden teilzunehmen und sich bei einem Rundgang durch das Schulgebäude zum Beispiel über den MINT-Schwerpunkt, die Schulfahrten oder das AG-Angebot am RGH zu informieren.
Gerade für die Grundschülerinnen und Grundschüler waren – wie in jedem Jahr – die programmierbaren Dinos aus dem Teutolab Robotik ein besonderer Magnet, aber auch Schulführungen, Sportvorführungen, Konzerte und die vielen Mitmachangebote kamen gut an: So wurden bei den Geschichtslehrern Urkunden gesiegelt wie im Mittelalter, im Kunstraum konnten Lesezeichen gebastelt und in den naturwissenschaftlichen Fachräumen spannende Experimente durchgeführt werden. Hier einige Eindrücke der vielen Aktivitäten vom 14. November:

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.