Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Erstes Online-Treffen im neuen eTwinning-Projekt

Erstes Online-Treffen im neuen eTwinning-Projekt

 

Im eTwinning-Projekt "Wir sind die grüne Zukunft", an dem die 5c beteiligt ist, fand in der letzten Woche das erste Online-Treffen statt.

Das Projekt führen die 5c und Frau Dangschat mit Partnern aus Italien, Slowenien und Litauen durch. Nach ein paar Technikproblemen (Ausfall der Lautsprecher) konnten sich alle Schüler und Schülerinnen beim ersten Online-Treffen kurz vorstellen. Anschließend spielten sie gemeinsam ein Kahoot. Jedes Team hatte dazu drei Fragen zum eigenen Land eingereicht, die auf Informationen von der Seite "Kinderweltreise.de" beruhten. Die Projektsprache des Treffens war diesmal Deutsch, daher auch der Vorteil der Muttersprachlerinnen und Muttersprachler: Die beiden Gruppen vom RGH belegten im Kahoot Platz 1 und 2 vor einem slowenischen Team.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.