Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Exkursion des Bio-Chemie-Kurses ins Klärwerk

Exkursion des Bio-Chemie-Kurses ins Klärwerk

 

Der Differenzierungskurs Bio-Chemie der Jahrgangsstufe 9 hat am 24.2. mit Frau Dangschat das Herforder Klärwerk besucht.

Im Unterricht hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor die Belastung von Wasser u.a. mit Nitrat behandelt, selbst Wasserproben analysiert und schließlich die mechanischen, biologischen und chemischen Verfahren der Abwasserreinigung erarbeitet. Das Herforder Klärwerk ist sehr modern und verfügt seit dem vergangenen Jahr auch über eine vierte Reinigungsstufe, die auf Aktivkohle basiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten also all das, was zuvor im Unterricht theoretisch erarbeitet worden war, in der Praxis beobachten.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.