Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Gäste aus Dänemark am RGH

Gäste aus Dänemark am RGH

Vom 8. bis zum 15. Dezember besuchen 18 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in Fredericia ihre Austauschpartner am Ravensberger Gymnasium. Frau Klötzer begrüßte die dänische Gruppe am 9. Dezember im Lehrerzimmer des RGH.

Der Besuch der Däninnen und Dänen in der Vorweihnachtszeit hat schon eine lange Tradition. Seit 1987 findet der Schüleraustausch zwischen den beiden Herforder Gymnasien und der Schule in Fredericia statt. Die Fahrt stand in diesem Jahr allerdings unter neuer Leitung: Nach der Pensionierung ihres Mannes, der den Austausch von Beginn an organisiert hatte, betreute Maria Petersen, ebenfalls Deutschlehrerin an dem dänischen Gymnasium, die Fahrt zum ersten Mal.

Die verantwortlichen Lehrer am RGH und am FGH, Herr Jenkewitz und Herr Steffen, hatten für die Austauschschüler ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ein Rundgang im „Marta“ fand ebenso statt wie eine Besichtigung der Schokoladenfabrik Weinrich und ein Bummel über den Herforder Weihnachtsmarkt. Auch ein Ausflug nach Köln mit Besuch des Doms und des Museums Ludwig stand auf dem Programm. Die Gestaltung des Wochenendes lag ganz in den Händen der Gastgeberfamilien. Im Frühjahr 2016 ist der Gegenbesuch der Herforder in Fredericia geplant.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.