Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Gut gesprungen, Kängurus!

Gut gesprungen, Kängurus!

Gut gesprungen, Kängurus!

190 Schülerinnen und Schüler des RGH nahmen im März am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Heute fand die Siegerehrung statt.

 

Frau Bartels und die Mathematiklehrerinnen Frau Schäffer, Frau Konze und Frau Ebsen konnten den Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmern in der Turnhalle der Meierfeldschule ihre Urkunden und Preise überreichen. Alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler des RGH hatten mitgemacht und darüber hinaus fast 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 bis 8. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten jeweils eine Urkunde und ein Knobelspiel, in diesem Jahr ein nicht ganz einfaches Knotenpuzzle. Eine besondere Auszeichnung ging an Mia Greta Ortmann, Haily Krieger, Felix Yan, Friederike Lorenz und Jan Monthofer (alle aus der Klasse 5b): Sie gehörten im Wettbewerb zu den 3% der besten Schülerinnen und Schüler deutschlandweit und wurden für ihre besonderen Leistungen mit Spielen oder Büchern belohnt. Friederike Lorenz hat außerdem den weitesten Kängurusprung aller RGH-Schülerinnen und -schüler geschafft, d.h. die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst.

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.