Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Erste Plätze in Informatikwettbewerben

Erste Plätze in Informatikwettbewerben

 

Lennart Enns (Q1) und Sebastian Daun (9d) haben mit großem Erfolg an zwei verschiedenen Informatikwettbewerben teilgenommen.


Sebastian Daun hat beim Jugendwettbewerb Informatik mitgemacht, in dem er in der ersten und zweiten Runde anspruchsvolle Aufgaben online löste. Er konnte sich damit für die dritte Wettbewerbsrunde qualifizieren, in der dann umfangreichere und schwierigere Aufgaben zuhause bearbeitet werden mussten. Für seine Leistungen erhielt er die volle Punktzahl und wurden mit einem ersten Preis belohnt.


Wie es am RGH Tradition ist, nahmen alle Schülerinnen und Schüler des Informatik-LKs der Q1 am Bundeswettbewerb Informatik teil. Ein Team erreichte einen dritten Platz, Lennart Enns, der allein antrat, sogar einen ersten. Damit ist er zur zweiten Wettbewerbsrunde zugelassen, die im Frühjahr stattfinden wird. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!


Mit Sebastian und Lennart freuten sich Frau Bartels und die Informatiklehrerin Frau Schäffer, die auch den Q1-LK unterrichtet, über die tollen Ergebnisse und gratulierten den beiden erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmern herzlich.


Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und weitere Interessierte aus den höheren Jahrgangsstufen des RGH haben außerdem am Wettbewerb „Informatik Biber“ teilgenommen, dem dritten bundesweiten Angebot, das Interesse an Informatik wecken und Begabungen in diesem Fach fördern will. Unter den etwa 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am RGH gab es fünf Erst- und fünf Zweitplatzierte. Auch an diese Informatiktalente einen herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.