Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Jahrgangsstufe 7 auf Klassenfahrt

Jahrgangsstufe 7 auf Klassenfahrt

 

Sieben schöne Tage verbrachten die drei 7. Klassen vom 12. bis 19.8. auf der Nordseeinsel Langeoog.

 

Bei (fast immer) tollem Sommerwetter konnten die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler viel Zeit am Strand verbringen: Sie machten einen Burgenbauwettbewerb und eine Strandolympiade und konnten sogar mehrmals in der Nordsee baden. Eine Inselrallye, bei der der kleine Ort erkundet wurde, eine Wattwanderung, eine Kutterfahrt zu den Seehundsbänken und lange Wanderungen durch das Pirolatal oder zum Naturlehrfpfad Flinthörn standen ebenfalls auf dem Programm. Ausreichend Freizeit, die meist zum Bummeln und Einkaufen im Ort und für Fußball, Volleyball oder Tischtennis auf der Wiese hinter der Herberge genutzt wurde, gab es aber auch. Gut gelaunt, braungebrannt und ein bisschen erschöpft kehrten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und der Referendarin Frau Ballhaus am letzten Freitag nach Herford zurück.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.