Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Kendama-Begeisterung am RGH

Kendama-Begeisterung am RGH

Immer häufiger ist es auf dem Schulhof des RGH zu sehen: das japanische Geschicklichkeitsspiel Kendama. Am 19. November fand sogar ein Kendama-Turnier in der Sporthalle statt.

Studienreferendar Marcel Chwoika, selbst deutscher Kendama-Vizemeister, hat das Spiel mit der kleinen Holzkugel, die mit einem Faden an einer Halterung befestigt ist, ans RGH gebracht. Er leitet eine Kendama-AG, die schon beim Sommerkonzert und beim Tag der offenen Tür ihr Können zeigte.

Herr Chwoika organisierte auch das Turnier am 19. November. In vier Gruppen (Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, Fortgeschrittene und Profis) traten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander an. Möglichst schnell bestimmte Figuren und Tricks auszuführen war ihre Aufgabe. Als Sieger gingen schließlich Dschabrail Aslambekow (Anfänger), Lucas Paul Möller (fortgeschrittene Anfänger), Tristan Ellerbrock (Fortgeschrittene) und Marcel Chwoika (Profis) aus den Wettbewerben hervor. Dank der Unterstützung von Sponsoren konnten sie nicht nur Urkunden, sondern auch Sachpreise entgegen nehmen.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.