Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Kennenlerntage auf Gut Bustedt

Kennenlerntage auf Gut Bustedt

 

Alle drei 5. Klassen und ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer verbrachten in der letzten Woche zwei Tage im Biologiezentrum Bustedt.

 

Die Kennenlerntage in Bustedt haben eine lange Tradition am RGH. In diesem Jahr konnten sie endlich wieder mit einer Übernachtung stattfinden, die zuletzt coronabedingt ausfallen musste. Mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Biologiezentrums erkundeten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bei tollem Sommerwetter den Wald, die Wiesen und Teiche in Bustedt. Sie untersuchten die Wasserlebewesen, Insekten und Amphibien, die sie aufgespürt hatten, unter dem Mikroskop und lernten viel über deren Besonderheiten. Ebenso wichtig war an den beiden Tagen aber das gegenseitige Kennenlernen. In den Pausen zwischen den Lerneinheiten, beim gemeinsamen Abend mit der gesamten Klasse und nicht zuletzt mit den neuen Freundinnen und Freunden auf den Zimmern gelang das auch richtig gut.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.