Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Workshop zum Klimawandel

Workshop zum Klimawandel

 

In Zusammenarbeit mit dem SV-Bildungswerk fand am 17.6. in der 10b ein Workshop zum Thema "Klimawandel" statt.

Soenke Plappert, Schüler der 10b und Schülersprecher des RGH, hat sich im SV-Bildungswerk zum Klimabotschafter ausbilden lassen. Er schlug Frau Dangschat, die in seiner Klasse Politik unterrichtet, das Workshop-Projekt vor und kümmerte sich um die Finanzierung. Mit ihm gemeinsam moderierte Tim Rheindorf vom SV-Bildungswerk die Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler der 10b arbeiteten einen Schultag lang an einem aktuellen Fallbeispiel aus der Region: Thema war eine mögliche neue Bahntrasse durch Elverdissen. Es wurde heiß diskutiert und viele spannende Ideen entstanden. Insgesamt war der Tag für alle sehr lehrreich und interessant, wofür nicht zuletzt die abwechslungsreiche Moderation der beiden Klimabotschafter sorgte.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.