Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Kunstworkshop zur Begabungsförderung

Kunstworkshop zur Begabungsförderung

Erst im Oktober 2015 war das RGH von der Schulministerin für seine langjährige Mitarbeit bei der Hochbegabtenförderung ausgezeichnet worden. Jetzt beginnen neue Projekte im "Netzwerk Begabungsförderung OWL", dem das RGH mit 19 weiteren Schulen der Region angehört.

Angebote werden besonders begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7 bis 9 aus den unterschiedlichsten Fachbereichen gemacht. Die Möglichkeiten reichen von einem Theaterprojekt über Meeresbiologie und Gewässeruntersuchungen bis  zur Produktion eigener Radiosendungen.

Das RGH beteiligt sich mit einem Kunstworkshop, der in Kooperation mit dem Museum MARTa stattfindet und am 16. Januar begann. Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, gemeinsam mit den Künstlern Anna Degenkolb (s. Foto) und Reiner Tintel in einem MARTa-Atelier ihre Kreativität zu entfalten.

Großzügige finanzielle Unterstützung  erhält das Projekt von der Familie-Osthushenrich-Stiftung. Mit Nenja Schmidt und Nisa Senyurt aus der Klasse 7a nehmen auch zwei RGH-Schülerinnen an dem Kunstworkshop teil.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.