Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Kursfahrt mit Höhlenexkursion

Kursfahrt mit Höhlenexkursion

 

Nach Berlin, Potsdam und in die Sächsische Schweiz gingen in diesem Jahr die Kursfahrten der Q2, die vom 26. bis 30.9. stattfanden.

 

Nachdem die Fahrten der Oberstufe in den letzten zwei Jahren coronabedingt ausfallen mussten, konnten in diesem Jahr wenigstens Reisen innerhalb Deutschlands stattfinden - sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler. Die beiden Gruppen, die mit Herrn Lazic, Frau Möllering, Herrn Oldemeier und Frau Ordelheide in Berlin und Potsdam waren, besichtigten unter anderem den Reichstag und Schloss Sans Souci, waren in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen und machten eine gemeinsame Schiffsfahrt auf der Spree. Sportlich und naturverbunden war die dritte Gruppe mit Hernn Benker und Frau Bohnert unterwegs: Sie besuchte nicht nur Dresden, sondern unternahm auch eine Klettersteigwanderung und eine Höhlentour in der Sächsischen Schweiz.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.