Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Landessieg für Hannah

Landessieg für Hannah

Hannah Schalt und 3 weitere RGH-Schülerinnen haben 1. und 2. Preise beim Fremdsprachenwettbewerb (Wettbewerbssprache Latein) erhalten.

 

Schon im vergangenen Jahr hatten sich Hannah Schalt (9c), Merle Sophie Manegold, Nele Meier (beide 9b) und Giulia Wittner (9a) mit selbstgedrehten deutsch-lateinischen Videos für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen beworben, der in der ersten Runde auf Länderebene stattfindet. Mit beeindruckenden Lateinkenntnissen, hervorragender Medienkompetenz und viel Einfallsreichtum und Witz präsentierten sie in ihren Kurzfilmen entweder eine römische Sehenswürdigkeit (Hannah hatte z. B. das Pantheon gewählt) oder eine olympische Sportart. Unter Coronabedingungen musste im Januar die zweite Wettbewerbsaufgabe online gelöst werden: Die Mädchen übersetzten einen umfangreichen lateinischen Text, fassten ihn zusammen und setzten ihn kreativ fort, was ihnen offensichtlich bestens gelang. Alle Schülerinnen wurden für ihre besonderen Leistungen mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet und Frau Bartels gratulierte ihnen herzlich. Hannah wird im September beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen antreten.

 

Alle vier sind Mitglieder der Latein-AG von Frau Ries und Frau Schmidt-Jahns, die die Neuntklässlerinnen im ersten Schulhalbjahr beim Erstellen der Wettbewerbsvideos etwas unterstützen konnten.

 

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.