Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Medienscouts beim Cybermobbing-Kongress

Medienscouts beim Cybermobbing-Kongress

 

Die vier Medienscouts des RGH nahmen am 20.6. mit Frau Schäffer und Herrn Blankert am Cybermobbing-Kongress des Kreises Herford teil.

Etwa 300 Schülerinnen und Schüler aus dem Raum Herford kamen zu dem Kongress, den die Arbeitsgruppe "Soziale Kompetenz und Medien" in Zusammenarbeit mit dem Rotaryclub Herford-Hanse im GoParc! organisiert hatte. Geboten wurde den Besucherinnen und Besuchern ein vielseitiges und spannendes Programm, z.B. ein Theaterstück zum Thema mit anschließender Diskussion, ein Gespräch mit der GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa, die während der Show extremen Hasskommentaren ausgesetzt war, oder ein Live-Vortrag einer Rechtsanwältin über „Rechte und Straftaten im Internet“. Außerdem stellten sich auf einem "Markt der Möglichkeiten" viele Anlauf- und Beratungsstellen aus dem Kreis Herford vor. Hier präsentierten auch die RGH-Medienscouts ihr Workshop-Angebot. Schließlich klang der Kongress mit einer After-Show-Party aus, bei der es noch einmal Gelegenheit zu vielen lohnenden Gesprächen gab.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.