Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Gute Unterhaltung im Q2-Abi-Camp

Gute Unterhaltung im Q2-Abi-Camp

Ein erholsamer Urlaub am Strand war geplant, doch stattdessen landet die Q2 des RGH im neuseeländischen Dschungel und muss sich dort das Reifezeugnis erkämpfen – dieses Szenario entwarf der Varietéabend der Abiturientinnen und Abiturienten, der am 27. und 28. Januar im gut besuchten Theater stattfand.

Der Abend bewies: Was RTL kann, beherrscht das RGH schon lange. Unter Anleitung der Moderatoren „Sonja“ (Lena Linne) und „Daniel“ (Maik Kremser) mussten sich die RGH-Schüler fünf „Challenges“ stellen und konkurrierten dabei mit den Teams der beiden anderen Herforder Gymnasien. Der eine oder andere Seitenhieb auf die Nerds und die Bergziegen in der Nachbarschaft blieb dabei nicht aus, aber auch das RGH-Kollegium - allen voran die Stufenleiter „Frau Frodelheide“ (Giana Hennigfeld) und „Herr Moos“ (Jan Khalil Isbeih) - musste sich einige Parodien gefallen lassen.

Höhepunkte des Abends waren zweifellos der Haka-Tanz, mit dem eingeborene Maori die Schüler begrüßten und die Theaterbühne erbeben ließen, und die musikalischen Darbietungen von Henrik Detering, Katharina Bruns, Mikko Reese und Maik Kremser. Aber auch weitere Tänze und die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten überzeugten. Beeindruckend war ebenfalls das Bühnenbild, das die Zuschauer in einen tiefgrünen Urwald versetzte.

Nicht jede Herausforderung im Abicamp konnte das RGH-Team souverän meistern. Insbesondere bei der Sportchallenge enttäuschte es trotz bester Vorbereitung im Unterricht, die in eingespielten Filmszenen dokumentiert wurde. Im Entscheidungskampf gegen das FGH – die KMG-Schülerinnen waren vom Publikum in der Pause herausgewählt worden – siegten die Ravensberger aber schließlich dank der Fechtkünste ihres Stufenleiters und konnte die Krone, das Abiturzeugnis, glücklich davontragen. Das Publikum war begeistert und dankte allen Mitwirkenden mit stehendem Applaus.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.