Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Schüler gestalten unsere Schule freundlicher

Schüler gestalten unsere Schule freundlicher

files/ravensberger/images/Nachrichten/Schulverschoenerung 2012 Bild 2.jpgDie Idee war schon beim Schülerratsseminar im Februar entstanden, die Umsetzung folgte jetzt beim zweiten Schulverschönerungstag unserer Schule kurz vor den Herbstferien.

Am 2. Oktober waren die Schüler der Jahrgangsstufe 10 (Einführungsphase) auserkoren, in 15 verschiedenen Projekten die Schule zu verschönern, wobei sie von der Klasse 9a unterstützt wurden.

Es wurden Wände gestrichen, Holzvertäfelungen renoviert, Pfosten auf dem Schulhof und an den Fahrradständern farbig gestaltet, Sträucher geschnitten, und vieles mehr. Viele Bereiche der Schule erscheinen jetzt heller und freundlicher als vorher. Im Physikflur ist nun Albert Einstein zu Hause - als Wandgemälde.

files/ravensberger/images/Nachrichten/Schulverschoenerung 2012 Bild 3.jpgAn diesem Schulverschönerungstag begaben sich viele Klassen auf einen Wandertag, die Jahrgangsstufen 12 (Q 2) und 13 auf Studienfahrt, und die Jahrgangsstufe 11 (Q 1) erhielt Informationen zur Berufsorientierung.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung von Frau Klatt und Herrn Lührmann sowie für die vielen Sachspenden von Eltern, die uns an diesem Tag sehr geholfen haben.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.