Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Mit einem Ausschnitt aus ihrem Lieblingsbuch „Molly Minipony“ wurde Friedrike Lorenz Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

 

Neben Friedrike, die Schülerin der 6b ist, traten die beiden anderen Klassensiegerinnen Katharina Daun aus der 6a und Lea Leni Husemann aus der 6c an. Katharina hatte sich für die erste Wettbewerbsrunde, in der selbst gewählter Buchausschnitt vorgelesen werden musste, „Helden des Olymp“ von Rick Riordan ausgesucht, Lea Leni den Fantasyroman „Das Unkrautland“. Alle drei meisterten ihre Aufgabe ausgezeichnet, so dass die Entscheidung in der zweiten Rundes des Wettbewerbs fiel, in der ein fremder Text gelesen werden musste. In diesem Jahr hatte die Jury aus den drei Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, der Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Wiesner und Frau Dr. Meier-Sawatzki, die den Leseclub leitet, ein Ausschnitt aus dem Jugendbuch „Der Hechtsommer“ von Jutta Richter ausgesucht. Den fünf Lehrerinnen fiel die Entscheidung nicht leicht, schließlich stimmten sie jedoch für Friedrike, während sich Katharina und Lea Leni den 2. Platz teilten. Alle drei Klassensiegerinnen wurden mit Urkunden und Buchpreisen belohnt.

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.