Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Schulsanitäterinnen siegen beim Landeswettbewerb

Schulsanitäterinnen siegen beim Landeswettbewerb

Die Schulsanitäterinnen Tabea Burchert, Amanda Dyck, Nina Grohmann und Leah Schnitzler überzeugten beim Landeswettbewerb des DRK und erreichten den 1. Platz.

In dem unter dem Motto „Henry Potter und der MUNUFEUerkelch“ online stattgefundenen Wettbewerb ging es in acht Stationen um Aufgaben aus den Bereichen Erste Hilfe, Nachhaltigkeit, Rotkreuzwissen, Soziales, Sport und Spiel sowie Musisch-Kulturelles. Dabei punkteten die vier Sanitäterinnen mit ihrer Kommunikationsstärke innerhalb des Teams. So zeigten sie sich bei einer Aufgabe aus dem Bereich Erste Hilfe flexibel, indem sie nicht nur die fachlich richtige Versorgung mehrerer verletzter Personen benannten, sondern sich auch der patientengerechten Sprache, dazu gehörte unter anderem eine englische Verletzte, instant anpassten. Dies freute besonders die SSD-Lehrkräfte Hermann Kloos und Karolin Taube, da diese Kompetenzen vorab in Fallbeispielen intensiv geübt worden waren.

Die Kombination aus ihrer Kreativität und ihrer Empathiefähigkeit nutze das Team erfolgreich bei der Station Soziales, die seitens der Jury besonders gelobt wurde. Punktbeste Leistungen im Vergleich zu den weiteren Wettbewerbsgruppen erbrachten Tabea, Amy, Nina und Leah dank ihres umfangreichen Wissens in den Themen Nachhaltigkeit, Rotkreuz und Erste Hilfe. Zum ersten Mal überhaupt hat eine Gruppe unserer Schule an diesem Wettbewerb teilgenommen, dementsprechend groß war die Begeisterung über den ersten Platz bei der Verkündung. Für den Sieg beim Landeswettbewerb durften sich die vier stolzen Siegerinnen drei Preise aussuchen und entschieden sich für eine Sanitätstasche, eine Musikbox sowie ein Karaoke-Mikrofon.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.