Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Scienceklasse im Teutolab Physik

Scienceklasse im Teutolab Physik

 

Am 30.9.  besuchte die Scienceklasse 6c einen Workshop zu Optik, Elektrizitätslehre und Astronomie in der Universität Bielefeld.

 

An der ersten Station des Workshops im Teutolab Physik beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Reflexion von Licht an verschiedenen Materialien, ein wichtiges Thema in der dunklen Jahreszeit, denn es geht darum, von allen Teilnehmern im Straßenverkehr rechtzeitig gesehen zu werden und damit Unfälle zu vermeiden. An der zweiten Station des Workshops wurde ein elektrischer Stromkreis gebaut, der dann in der dritten Station in einen Sternbildkasten eingesetzt wurde. Grundkenntnisse der Optik, der Elektrizitätslehre und der Astronomie wurden so schülernah und anschaulich vermittelt. Organisiert hatten die Exkursion die beiden Klassenlehrerinnen der 6c Frau Berkenkamp und Frau Langenscheidt, die zugleich die Physiklehrerin ist. Besuche in den Teutlobs der Universität und der Fachhochschule in Bielefeld gehören zum Konzept der Scienceklassen am RGH und finden regelmäßig statt. Auf gute weitere Zusammenarbeit!

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.