Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Sprachenwettbewerbe trotz Lockdowns

Sprachenwettbewerbe trotz Lockdowns

Präsenzunterricht findet am RGH zur Zeit nicht statt. Trotzdem konnten Französisch- und Lateinlehrerinnen ihre Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an zwei Wettbewerben motivieren.

 

Alle Französischschülerinnen und – schüler der Klassen 7 bis 9 nahmen am 22. Januar, dem deutsch-französischen Tag, an einem Internetwettbewerb teil. In Teams lösten sie Aufgaben zu aktuellen Themen aus der gesamten französischsprachigen Welt. In den letzten Jahren war der Wettbewerb im SLZ oder in den Informatikräumen durchgeführt worden, in diesem Jahr war die Teilnahme auch von zu Hause aus möglich.

 

5 weitere Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 9 beteiligten sich am 21. Januar im Fach Latein am Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Frau Ries und Frau Schmidt-Jahns hatten sie darauf vorbereitet. Mit einem selbstgedrehten Video, das mindestens 70 lateinische Worte enthalten musste, hatten die Schülerinnen sich schon für den Wettbewerb qualifiziert. Am vergangenen Donnerstag bearbeiteten sie am heimischen PC eine kreative Aufgabe.

 

Viel Erfolg für alle Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer – ganz gleich, in welcher Sprache!

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.