Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Unser Frühjahrskonzert

Unser Frühjahrskonzert

 

Am 19.3. fand in der Petrikirche das Frühjahrskonzert der Solistinnen und Solisten und der kleinen Ensembles des RGH statt.

Pianistinnen und Pianisten, das Blechbläser- und das Instrumentalensemble und Blech- und Holzbläser als Solisten hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das von Renaissancemusik, über bekannte klassisische Stücke wie Mozarts Rondo alla Turca oder Chatschaturjans Säbeltanz bis hin zu Jazzklängen und "Mama mia" von ABBA reichte. Das traditionelle englische Lied "Greensleeves" wurde sogar in zwei verschiedenen Versionen aufgeführt: Sophia Grudin (5a), eine der jüngsten Mitwirkenden, spielte es am Klavier, anschließend präsentierte das Instrumentalensemble eine Fassung für Streicher, Holzbläser und Klavier. Etwas Besonderes war auch der Walzer in a-Moll, den Folrian Korecki am Klavier spielte: Der Schüler der Q1 hatte das Stück, das er vortrug, selbst komponiert!

Alle Musikerinnen und Musiker erhielten viel Applaus. Frau Bartels bedankte sich in ihrer Schlussrede bei den Mitwirkenden und bei der Musikfachschaft, die das Konzert organisiert hatte, und lud alle Zuhörerinnen und Zuhörer zum Sommerkonzert des RGH im Stadttheater ein. Den Musikerinnen und Musikern überreichte sie eine Rose als Zeichen der Anerkennung.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.