Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Unser Tag der offenen Tür am 13. November

Unser Tag der offenen Tür am 13. November

Unser Tag der offenen Tür am 13. November

Am 13. November konnte das RGH an der Werrestraße und am Meierfeld zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen.

 

An der Werrestraße informierten sich Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Realschulen über die gymnasiale Oberstufe am RGH, zum Meierfeld kamen Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Eltern. Nach einer Informationsveranstaltung mit Frau Bartels und der Unterstufenkoordinatorin Frau Wiesner gab es dort Unterricht zum Mitmachen und Präsentationen und Aktionen zu den vielseitigen Angeboten des RGH. Die Besucherinnen und Besucher konnten z.B. mit mathematischen Puzzles knobeln, Urkunden siegeln wie im Mittelalter, die Chemie der Silvesterrakete kennen lernen, einer Probe des Blechbläserensembles zuhören, Eulengewölle untersuchen, sich über die Science-Klasse, das Methodentraining, das Fahrtenprogramm oder das Sprachenangebot informieren und vieles mehr. Lehrerinnen und Lehrer, Elternvertreterinnen und Elternvertreter und Schülerinnen und Schüler standen für Führungen durch das Gebäude und Gespräche bereit – auch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, die in der Cafeteria angeboten wurden.

 

Hier sind einige Fotos vom 13. November:

 

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.