Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Vergleichswettkampf im Fechten

Vergleichswettkampf im Fechten

 

Die Säbelfechtmannschaften des KMG und RGH trafen sich am 15. Juni 2022 zum freundschaftlichen Vergleichswettkampf in der Sporthalle des KMG.

Schon zum fünfzehnten Mal zeigten die 19 Nachwuchsfechter und – fechterinnen der Arbeitsgemeinschaften in der Sporthalle des KMG ihr Können. Unter der Leitung des Fechttrainers Tiberiu Rapolti traten zunächst 13 Mädchen und 5 Jungen in Gruppen gegeneinander an. Im Halbfinale der Mädchen standen anschließend die Ravensberger Schülerinnen Marit Groß und Julia Hanke. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer konnte Julia das Finale mit 10:5 für sich entscheiden. Der Sieg bei den Jungen ging nach einem spannenden Gefecht an Oskar Beckstein vom KMG. Der Finalgegner vom Ravensberger Gymnasium, Yassir Slimani, der erst in diesem Schuljahr mit dem Fechten begonnen hatte, konnte über lange Strecken mit dem erfahrenden Gegner mithalten. Er musste sich dennoch am Ende mit 8:10 geschlagen geben. Folgende Schüler und Schülerinnen des Ravensberger Gymnasiums nahmen an dem Vergleichswettkampf teil: Leonard Dickenbrok, Julia Hanke, Dario Lin, Milla van Aart, Yassir Slimani, Lenja Bruning, Juli Wigge, Lean Ullrich, Pia Burchert, Marit Groß, Jan Löw. Herzlichen Dank an die drei Obleute Marie Röhrig, Damien Witt und Luisa Fuchs, die den Fechttrainer bei der Organisation des Turniers unterstützt haben.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.