Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Wassersporttag der J9

Wassersporttag der J9

 

Die drei 9. Klassen hatten in dieser Woche einen Wassersporttag. Sie machten eine Kanutour auf der Weser.

Mit Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und Sportlehrern fuhren die Schülerinnen und Schüler zunächst mit dem Zug von Herford nach Vlotho. Dort erhielten sie eine Einweisung von Teamern des Mindener Kanuklubs, wurden mit Schwimmwesten ausgestattet, dann ging es los. Eine Pause wurde an der Blue Bar in Porta eingelegt, bevor alle Minden erreichten. Für die 9a und die 9c, die am Mittwoch unterwegs waren, gab es auch einiges zu sehen: Die Pioniere aus Minden übten an der Weser offenbar den Bau von Pontonbrücken. Trotz des zeitweise regnerischen Wetters hatten die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler einen abwechslungsreichen und spannenden Tag! Auch für die Jahrgangsstufe 8 werden in der letzten Woche des Schuljahres noch Wassersporttage stattfinden.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.