Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Welche Energie ist die richtige für Herford?

Welche Energie ist die richtige für Herford?

Die Klasse 9c hat im Physikunterricht ein Projekt gestartet mit der Fragestellung: Welches wäre das richtige Energiewerk für Herford im Hinblick auf die zurollende Energiekrise?

Herford soll unabhängig sein von Energiezulieferern und ein eigenes Energiewerk bekommen; Biogas - reicht das für alle Herforder? Oder doch ein großes Blockheizkraftwerk?
Oder sollen alle Dächer in Herford mit Solartechnik bestückt werden? Mit Atomkraft könnten man aber auch die ganze Region versorgen und den Preis diktieren…

In einem Projekt haben die SchülerInnen sich viele Gedanken zum Thema Energieversorgung von Herford gemacht, dabei ging es auch um den Standort des jeweiligen Energiewerks, die Effizienz, die Kosten, die Umwelt, und vor allem die Mitschüler für ihr jeweiliges Werk zu begeistern und zu überzeugen. Eine rundum gelungenes Projekt von allen SchülerInnen; die Lehrerin Frau Langenscheidt ist begeistert!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.