Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • "Woyzeck" im Stadttheater

"Woyzeck" im Stadttheater

Für die Stufen Q1 und Q2 fand heute im Stadttheater eine Aufführung des Dramas "Woyzeck" von Georg Büchner statt.

 

Der Schauspieler Reimund Groß hatte das Fragment von Georg Büchner überzeugend zu einem Ein-Personen-Stück umgearbeitet. Er allein verkörperte alle Rollen und schaffte es, den unterschiedlichen Figuren ihren eigenen Charakter zu geben, sodass man die Dialoge und die Handlung gut mitverfolgen konnte. Mit sparsamen Mittel gelang es ihm, viel Atmosphäre zu schaffen. Er nutzte zum Beispiel seine Gitarre, um Übergänge zwischen den Szenen zu schaffen und die Gefühle der Personen zu unterstreichen. Für die Schülerinnen und Schüler, die Georg Büchner im Deutschunterricht behandelt hatten bzw. aktuell behandeln, war die Aufführung eine gute Gelegenheit, die Schullektüre lebendig werden zu lassen.

Neben den Schülerinnen und Schülern des RGH besuchten auch die Deutschkurse des Friedrichsgymnasiums die Vorstellung. Auf Seiten des RGH hatte Frau Dr. Meier-Sawatzki, die Vorsitzende der Deutsch-Fachkonferenz ist, die Veranstaltung organisiert.

 

Zurück

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.