Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Übergang Mittelstufe zur Oberstufe

Mit der Wahl eines Faches im Differenzierungsbereich haben die SchülerInnen schon in der Mittelstufe die Möglichkeit, ein Fach - ausgehend von ihren Interessen und Neigungen - zu wählen.

In der Oberstufe legt jeder/jede dann weitestgehend selbst fest, welche Fächer belegt werden sollen. Nur Deutsch, Mathematik und Sport sind verbindlich. Es sind allerdings Vorgaben zu berücksichtigen, die in der zweiten Schuljahreshälfte der Klasse 9/10 (für gewöhnlich im März) in einer Informationsveranstaltung bekannt gegeben werden.

Zusätzlich werden die SchülerInnen schon vor Eintritt in die Oberstufe durch die zukünftige Jahrgangsstufenleitung individuell beraten.

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum